Erdinger Weißbier Jingle gratis auf’s Handy

Den Klingelton mit dem Werbejingle der bayerischen Traditionsbrauerei Erdinger konnte man bis vor kurzem noch direkt auf der Homepage der Braurerei herunterladen. Leider scheint Erdinger, die sich ganz auf das Brauen ihres herrlichen Produkts konzentrieren, diesen Service von ihrer Webseite entfernt zu haben. Es gibt aber trotzdem noch eine Möglichkeit, die Werbemelodie als kostenlosen Klingelton auf’s Handy laden zu können.

Dazu müsst ihr zunächst an die entsprechende Audiodatei kommen, die sich zum Beispiel bei Youtube findet. Eine geeignete Datei findet ihr unter diesem Link: Erdinger Klingelton auf Youtube. Wie ihr einen Klingelton aus einem Video von Youtube herstellen könnt, wird auf Hammerpage.de beschrieben. Besucht dazu den folgenden Link: Klingelton von Youtube downloaden.

Im letzten Schritt wird dann die MP3-Datei auf’s Handy übertragen. Mehr Infos dazu findet ihr unter: Datenübertragung vom PC auf’s Handy.

Diese drei Schritte scheinen insgesamt etwas viel Aufwand für einen Klingelton zu sein. Aber dafür habt ihr nach wenigen Minuten den Klingelton von Erdinger gratis auf dem Handy. Und danach geht’s direkt in den Biergarten ;-)

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.